+++  Liebe Neubürger  +++     

Gästebuch

19: E-Mail
11.08.2020, 21:38 Uhr
 
Hallo Neu-Poseriner,
kann mir jemand etwas über eine alte Freundin namens Renate Kubetzek sagen? Sie müsste jetzt so um die 70 sein.
Lebt sie noch in Ne-Poserin ?
Vielen Dank im voraus
 
18: E-Mail
12.06.2020, 12:35 Uhr
 
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche meiner Vorfahren. Ich suche eine Ida Sophie Auguste Drews (verheiratet mit einem Heinrich Carl Albrecht Hartwig 05.06.1899). Dieser starb 1915. 1918 heiratet sie erneut: Wilhelm August Karl Schomacher (oder Schomacker).

Sie wohnten in Gross Poserin, und hatten ein Pflegekind: Anneliese Doris Karoline Drews.
Diese muss 1905 oder 1906 nach Gross Poserin gekommen sein.


Meine Oma möchte mehr über ihre leibliche Mutter erfahren. Von daher bin ich (dringend) auf der Suche nach Fotos, Aufzeichnungen etc.
 
17: alice u.hildegard kletke
17.04.2020, 17:10 Uhr
 
wir gruessen unsere alte heimat
aus Canada
 
16: E-Mail
14.02.2020, 18:45 Uhr
 
Hallo liebe Poseriner,
kann sich jemand an meinen Opa den Förster Karl Rath,
meinen Vater Waldfried oder meine Tante Marie-Luise
erinnern?

Viele Grüße aus Mülheim a.d. Ruhr

Rose-Marie Rath
 
15: E-Mail
07.02.2019, 19:16 Uhr
 
Lieben Gruß an alle Neu Poseriner
 
14: E-Mail
31.12.2018, 23:34 Uhr
 
Hallo Poseriner, ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und freudvolles Jahr 2019.
Ab Februar 2019 werde ich nach Neu Poserin ziehen und freue mich schon darauf, den Ort und die Umgebung zu erkunden. Natürlich bin ich auch schon Rentner. Aber "ankwatschen" dürft ihr mich dann schon. Ich werde es auch tun.
Ganz doll freue ich mich auch schon auf die vielen Badestellen.
Also bis dann.
 
13: E-Mail
21.09.2018, 12:57 Uhr
 
Wir waren gestern auf der B192 den Meilenstein bei Neu Damerow zu vermessen im Rahmen der Forschungsgruppe Meilensteine e.V.Dabei haben wir uns das Hügelgrab angeschaut und den Wegestein an der Brücke über die Milderitz vermessen. Leider ist dies kein Meilenstein , der unter dem Herzog von Mecklenburg-Schwerin um 1870 gesetzt wurde. War der Stein an der Brücke der Mildenitz ein Grenz- oder Wegestein ?


Mit freundliche Grüße Erhard Prillwitz

www.heimat-mecklenburgische-seenplatte.de
 
12: E-Mail
29.08.2016, 15:55 Uhr
 
Viele Grüße an die Einwohner von Neu Poserin und Umgebung, eine wunderschöne Naturlandschaft.
Kann sich jemand an meine Verwandten Josef Badura und Ewa Badura, geb Golla erinnern?
 
11: E-Mail
08.07.2016, 21:06 Uhr
 
Hallo Neu Poserin !!

Ich war schon gerne als Kind dort, es war immer ein Abenteuer und ich vermisse meine Großeltern,Tanten,Onkel, Cousienen und Vetter.
Die Ruhe am See und das Zusammensein mit meinen Verwandten gehören zu meinen schönsten Erlebnissen.
Bertram von Pich-Lipinski (Hamm NRW)
 
10: E-Mail
17.08.2014, 13:35 Uhr
 
Hallo liebe Poseriner, bin Hamburger u. werde demnächst einige Tage am Poserinersee verbringen.
Jetzt habe ich eine Frage: Wo kann man in der Nähe zum Essen gehen?
Alles Gute u. liebe Grüße aus Hamburg.
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde lediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
E-Mail:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.