+++  Es schenke Euch  +++     
     +++  Anzeigepflicht  +++     
     +++  SEPA- Lastschriftmandat  +++     

Gästebuch

14: E-Mail
31.12.2018, 23:34 Uhr
 
Hallo Poseriner, ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und freudvolles Jahr 2019.
Ab Februar 2019 werde ich nach Neu Poserin ziehen und freue mich schon darauf, den Ort und die Umgebung zu erkunden. Natürlich bin ich auch schon Rentner. Aber "ankwatschen" dürft ihr mich dann schon. Ich werde es auch tun.
Ganz doll freue ich mich auch schon auf die vielen Badestellen.
Also bis dann.
 
13: E-Mail
21.09.2018, 12:57 Uhr
 
Wir waren gestern auf der B192 den Meilenstein bei Neu Damerow zu vermessen im Rahmen der Forschungsgruppe Meilensteine e.V.Dabei haben wir uns das Hügelgrab angeschaut und den Wegestein an der Brücke über die Milderitz vermessen. Leider ist dies kein Meilenstein , der unter dem Herzog von Mecklenburg-Schwerin um 1870 gesetzt wurde. War der Stein an der Brücke der Mildenitz ein Grenz- oder Wegestein ?


Mit freundliche Grüße Erhard Prillwitz

www.heimat-mecklenburgische-seenplatte.de
 
12: E-Mail
29.08.2016, 15:55 Uhr
 
Viele Grüße an die Einwohner von Neu Poserin und Umgebung, eine wunderschöne Naturlandschaft.
Kann sich jemand an meine Verwandten Josef Badura und Ewa Badura, geb Golla erinnern?
 
11: E-Mail
08.07.2016, 21:06 Uhr
 
Hallo Neu Poserin !!

Ich war schon gerne als Kind dort, es war immer ein Abenteuer und ich vermisse meine Großeltern,Tanten,Onkel, Cousienen und Vetter.
Die Ruhe am See und das Zusammensein mit meinen Verwandten gehören zu meinen schönsten Erlebnissen.
Bertram von Pich-Lipinski (Hamm NRW)
 
10: E-Mail
17.08.2014, 13:35 Uhr
 
Hallo liebe Poseriner, bin Hamburger u. werde demnächst einige Tage am Poserinersee verbringen.
Jetzt habe ich eine Frage: Wo kann man in der Nähe zum Essen gehen?
Alles Gute u. liebe Grüße aus Hamburg.
 
9: E-Mail
18.05.2010, 23:17 Uhr
 
Hallo Groß-Poserin
die Geschichte von Groß-Poserin fand ich
sehr interessant, besonders die Erklärung wann ein Ort die Bezeichnung Klein oder Groß
erhielt. Wieder was dazugelernt"
Z.zt. bin ich dabei eine Stammtafel meiner Familie Unruh anzulegen. Hier taucht auch der
Ortsname Groß-Poserin auf und zwar heiratet
am 29.5.1818 vermutlich in Groß-Poserin eine
Amalie Hedwig Auguste Louise Uhlig (Tochter
des Pastors Johann August Uhlig) den Pächter
von Gut Schmaketin bei Wismar, Ernst Georg
Wilhelm Dieterich Unruh. Was mir fehlt, ist ihr
Geburtsdatum. Ich schätze, dass sie in Groß-
Poserin geboren wurde. Es wäre schön, wenn
mir jemand helfen könnte.
Grüße aus Hamburg
Annemarie Störk
 
8: E-Mail
18.05.2010, 16:38 Uhr
 
Hallo!
Gibt es jemand, der sich mit der Geschichte in und um Wooster-Teerofen beschäftigt?

 
7: E-Mail
16.02.2010, 17:10 Uhr
 
Wo finde ich das Fahrgastschiff "MS Condor"?

Neugierige Grüße
von
Jürgen und Hannah Kirchmeier
 
6: E-Mail
08.12.2009, 21:32 Uhr
 
Es ist schön wieder zu Hause zu sein
 
5: E-Mail
18.09.2009, 10:27 Uhr
 
Es wäre schön, wenn diese Seite die aktuell - politischen Geschehnisse in der Gemeinde besser darstellen würde. Neben fehlenden Eintragungen im Sitzungskalender, wäre es im Sinne einer bürgernahen Politik wünschenswert, wenn auch die Tagesordnung der Sitzungen rechtzeitig hier veröffentlicht wäre. Ebenso ist es wünschenswert, Ergebnisse (= Beschlüsse) der Gemeindevertretersitzungen hier zu veröffentlichen.
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.