+++  Wichtige Neuigkeiten  +++     

Goldberger Kinder- und Jugendgarten 2021 (14.07.2021)

Wie alle anderen auch hatten wir auch im Garten mit Corona zu kämpfen. Wir durften nur sehr eingeschränkt mit Kindern arbeiten und sind nicht so vorangekommen wie eigentlich geplant und gehofft. Der Bauwagen sollte als Nachfolger der Hütte eigentlich frühzeitig aufgestellt werden, was dann aber wegen dem immer noch fehlenden Zaun nicht ging. Der Zaun ging nicht weil die Preise exorbitant anstiegen und die Handwerker volle Auftragsbücher hatten... Zumindest den Stromanschluß konnten wir neu verlegen und einen passenden Kasten dafür bauen. Und Radieschen und Erdbeeren gab es dieses Jahr reichlich.

Seit August steht nun endlich der Zaun und wir konnten den Bauwagen auf das Gartengelände fahren. Jetzt wird der Garten ganzjährig betrieben und ist immer am Mittwoch ab 14.00 geöffnet. Auch für den Kindertreff am Freitag stellt der Garten eine gute Plattform für verschiedenste Ideen dar.


Mehr über: Amtsjugendpflege
Amt Goldberg-Mildenitz


[Alle Natur anzeigen]